Amstetter Kirchenstiftung

Stiftung der Evangelischen Kirchengemeinde Amstetten

Durch großzügige Unterstützung vieler Gönner konnte am 30.10.2011 die Amstetter Kirchenstiftung mit einem feierlichen Festakt ins Leben gerufen werden. Auch wenn dadurch ein solider Grundstock für die Zukunft gelegt wurde, ist die –Stiftung  auf weitere Zuwendungen angewiesen. Wir freuen uns über jeden, der zum langfristigen Gelingen des Stiftungsvorhabens beiträgt. Wir sind froh über jeglichen Spendenbetrag, welcher der Stiftung zugeführt werden kann. Zudem sind regelmäßig Aktionen vorgesehen, deren Erlös der Stiftung zugute kommen wird.    

 

Am 13.02.2012 konstituierte sich der Stiftungsbeirat als Leitungsgremium der Amstetter Kirchenstiftung.

Es wurden folgende Funktionen durch Wahl festgelegt:

Vorsitzender         Dr. Arnold Schmidt (Kirchengemeinderat)

Stv. Vorsitzender   Reihard Hoene (Pfarrer)

Schriftführer          Manfred Arndt (Laienvorsitzender Kirchengemeinderat)

Bauexperte           Frieder Martin (ehem. Laienvorsitzender KGR)

Finanzexpertin      Stefanie Zimmermann (ehem. Kirchengemeinderätin)          

Zukunft dank Stiftung

Unser Ziel ist es, das Gemeindeleben noch attraktiver zu gestalten und weiterzuentwickeln. Um unser Engagement in Zukunft weiter intensivieren zu können, sind wir auf eine solide finanzielle Basis angewiesen. Die Kirchensteuer allein reicht auf Dauer nicht aus, um dies zu gewährleisten. Aus diesem Grund hat sich die Evangelische Kirchengemeinde entschlossen, die Amstetter Kirchenstiftung ins Leben zu rufen. Sie wird den langfristigen Erfolg unserer Arbeit sichern und neue Chancen für gemeinsame Aktivitäten eröffnen.

Unterstützen Sie unsere Amstetter Kirchenstiftung!

Für einander da sein. Miteinander vorangehen. Helfen Sie mit, unser Engagement für die Menschen in unserer Gemeinde dank einer soliden finanziellen Basis langfristig zu sichern. Wir freuen uns über jeden Förderer, der uns dabei unterstützt, unseren von Gott gegebenen Auftrag im Rahmen und nach den Ordnungen unserer Evangelischen Landeskirche in Württemberg bestmöglich zu erfüllen.

Downloads:

Broschüre (pdf-Datei, 1 Mb)

 

Satzung (pdf-Datei, 40 kb)