Kinderabenteuerland

Mehrmals konnte das Kinderabenteuerland nun schon stattfinden.  Die Kinder kommen ab 10.00 Uhr.  Je nach Motto des Vormittags und abhängig vom Wetter gibt es für die Kinder zunächst 45 Minuten lang verschiedene Angebote, wie zum Beispiel malen, basteln, Hüpfburg oder einige Spiele. Dann treffen sich alle zum gemeinsamen Singen und Beten. Dabei  wird den Kindern auch die jeweilige biblische Geschichte  in Form eines Theaterspiels, Hörspiels, Rätsel etc. dargebracht. In drei Kleingruppen  (die Einteilung erfolgt nach Alter und Geschlecht) werden anschließend die Kernaussagen der Geschichte gemeinsam mit den Kindern vertieft. Nach einer kleinen Stärkung – wenn möglich passend zum jeweiligen Motto – findet ein gemeinsamer Abschluss statt. Der Vormittag endet um 12.00 Uhr in einem großen Kreis mit unserem Segenslied.

Ursprünglich stammt die Idee aus Amerika, aber inzwischen veranstalten auch viele Gemeinden in Deutschland ein Kinderabenteuerland. In Amstetten findet das Kinderabenteuerland an jedem Samstag vor den Schulferien statt.   Das Mitarbeiterteam setzt sich aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die gerne mit Kindern arbeiten und ihnen Gottes Schätze weitergeben möchten, zusammen. Da einige der Mitarbeiter nur zeitweise mitarbeiten können, freuen wir uns über Verstärkung -  es gibt viele Möglichkeiten, sich mit seinen von Gott geschenkten Gaben einzubringen!

 

(Artikel geschrieben von Annette Grewis)

Kinderabenteuerland-Termine

Samstag, 23.07.2016

Samstag, 22.10.2016

Samstag, 17.12.2016

Samstag, 18.02.2017

Samstag, 01.04.2017

Samstag, 27.05.2017

Samstag, 27.07.2016