Posaunenchor Amstetten

 

Der Posaunenchor Amstetten besteht zur Zeit aus 25 aktiven Bläser zwischen 15 und 50, außerdem gibt es eine 8-köpfige Jungbläsergruppe, die bald den Chor verstärken wird.

 

Wir spielen Bläsermusik aus allen Epochen, von der Renaissance bis zum 21.Jahrhundert, von der Sarabande bis zum Swing. Diese Vielfalt der Musik hält uns jung – es macht einfach Spaß miteinander zu musizieren. Vor allem an den christlichen Festen, aber auch im normalen Gottesdienst ist der Posaunenchor zu hören. Gottesdienste im Freien und  Geburtstagsständchen für ältere Mitbürger sind weiter bläserische Aktivitäten.

Aber auch das gesellige Beisammensein nach der Probe oder beispielsweise beim Sommerfest kommt nicht zu kurz.

 

Haben Sie Interesse mitzumachen? Es ist nie zu spät, auch als Erwachsener kann man ohne Probleme ein Blasinstrument erlernen. Wir treffen uns freitags um 20.00 Uhr ( Winterzeit) im Gemeindehaus  bzw. um 20.30 Uhr (Sommerzeit) zur Probe.

Ansprechpartner ist Herr Beutel, Telefon 07331/7614.