Kirchenmusik in Amstetten

Amstetten bekam erst 1764 seine erste Orgel, ein Werk der Firma Schmahl aus Ulm. Sie musste bereits 1825 durch eine neue Orgel der Firma Schäfer aus Göppingen ersetzt werden. Dieses Instrument, ursprünglich im Altarraum untergebracht und seit 1973 wieder auf die Westempore versetzt, versieht noch bis heute treu ihren Dienst.

Evangelischer Kirchenchor Amstetten

Der Kirchenchor hat zur Zeit 21 Sängerinnen. Sie gestalten an kirchlichen Feiertagen und zu besonderen Anlässen die Gottesdienste mit.

Die Proben sind montags um 19.30 Uhr im Pfarrhaussaal in Amstetten Dorf. Auch Geselliges wie Jahresessen und Ausflüge gehören dazu.

Wenn Sie Interesse haben kommen Sie doch einfach einmal vorbei oder informieren Sie sich bei unserer Chorleiterin Cornelia Schmid-Fink,

denn Sie sind herzlich eingeladen uns zu unterstützen und mitzusingen.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Kirchenchor

Ansprechpartner sind:

Waltraud Obst, Tel. 7848, Hildegard Meyer, Tel. 978820, Gisela Schmid, Tel. 7825

Posaunenchor Amstetten

Der Posaunenchor Amstetten besteht zur Zeit aus 25 aktiven Bläser zwischen 15 und 50, außerdem gibt es eine 8-köpfige Jungbläsergruppe, die bald den Chor verstärken wird.

Wir spielen Bläsermusik aus allen Epochen, von der Renaissance bis zum 21.Jahrhundert, von der Sarabande bis zum Swing. Diese Vielfalt der Musik hält uns jung – es macht einfach Spaß miteinander zu musizieren. Vor allem an den christlichen Festen, aber auch im normalen Gottesdienst ist der Posaunenchor zu hören. Gottesdienste im Freien und  Geburtstagsständchen für ältere Mitbürger sind weiter bläserische Aktivitäten.

Aber auch das gesellige Beisammensein nach der Probe oder beispielsweise beim Sommerfest kommt nicht zu kurz.

Haben Sie Interesse mitzumachen? Es ist nie zu spät, auch als Erwachsener kann man ohne Probleme ein Blasinstrument erlernen. Wir treffen uns freitags um 20.00 Uhr ( Winterzeit) im Gemeindehaus  bzw. um 20.30 Uhr (Sommerzeit) zur Probe.

Ansprechpartner ist Herr Beutel, Telefon 07331/7614.